Webfilme, Imagefilme, Motivationsfilme, Clips, Virals, Trailer, Teaser, Spots, Videos, Beitr├Ąge, Schulung und Formatentwicklung
IMAGE / COMMERCIAL NEWS / MAGAZINE SHOW / ENTERTAINMENT DOKUS / REPORTAGEN
center.tv Bremen

Jahr: 2009
Kategorie: Lokaler TV Sender
Sender: center.tv Bremen
Tätigkeit: Redaktionsleitung, Moderation
Auftraggeber: center.tv - Heimatfernsehen für Bremen und Bremerhaven GmbH

Bei dem Bremer Lokalsender habe ich Anfang 2009 die Redaktionsleitung übernommen und unter anderem das tägliche News-Magazin "Weserzeit" moderiert. Der folgende Clip zeigt ein paar Moderationsbeispiele.
Upgrade

Jahr: 2008
Kategorie: Reisemagazin
Sender: TIMM TV
Tätigkeit: Entwicklung, Redaktion, Kamera, Schnitt, Sprecher
Auftraggeber: DFW Deutsche Fernsehwerke

Zusammen mit Felix Heimberg habe ich für den Sender TIMM den Piloten für dieses Reisemagazin entwickelt und umgesetzt. Hauptprotagonist ist der Steward Flo, der uns seine persönlichen Highlights und skurile Persönlichkeiten der Stadt Amsterdam vorstellt. Der folgende Clip zeigt Auszüge der knapp 30 minütigen Sendung.
stern.de

Jahr: 2008
Kategorie: Onlinemagazin
Sender: Internet
Tätigkeit: Kamera
Auftraggeber: internet-trailer.de

Für stern.de mit Nilz Bokelberg auf der Berlinale.

bremen4u|tv

Jahr: 2007, 2008
Kategorie: Jugend/Lifestyle Magazin
Sender: Radio Bremen TV
Tätigkeit: Producer
Auftraggeber: bremen4u GmbH

Für dieses Jugend/Lifestyle-Magazin, das täglich im öffentlich rechtlichen Fernsehen bei Radio Bremen TV lief, habe ich festangestellt als Producer gearbeitet. Ich war verantwortlich für Beitragsproduktionen, die Studioaufzeichnungen mit den Moderatoren, den Schnitt der kompletten Sendung und war als Sprecher aktiv. Der folgende Clip enthält ein paar Beispiel-Auszüge von Beiträgen, die ich produziert und gesprochen habe.
RTL Explosiv

Jahr: 2004 - 2008
Kategorie: Boulevard-Magazin
Sender: RTL
Tätigkeit: Schnitt
Auftraggeber: Filmreif TV

Für Filmreif TV habe ich lange Zeit freiberuflich als Cutter für unterschiedliche Formate gearbeitet. Hier ein Auszug der Themen für RTL Explosiv: Viagra in der Disco, Mülljäger, Privatabschlepper, Flirtstudie, Packkontrolle bei Auto-Urlaubern, sms-Sucht, Das Leben ist Hartz - 1Euro Jobber, Jugendkontrolle auf dem Kirmes, Disco-Schutzengel, Husky-Streit, Sonderpostenverkäufer, Sperrmüllverkäufer, Jugendstreife Disco etc.

Hallo Deutschland

Jahr: 2005, 2006
Kategorie: Boulevard-Magazin
Sender: ZDF
Tätigkeit: Schnitt
Auftraggeber: Filmreif TV

Für Filmreif TV habe ich lange Zeit freiberuflich als Cutter für unterschiedliche Formate gearbeitet. Hier ein Auszug der Themen für Hallo Deutschland: Brustverkleinerung, Mutter mit 44, Modelcasting für Dicke, Einkäufer für Wohn-Accessoires etc.

Das Sat1 Magazin

Jahr: 2006, 2008
Kategorie: Boulevard-Magazin
Sender: Sat1
Tätigkeit: Schnitt
Auftraggeber: Filmreif TV

Für Filmreif TV habe ich lange Zeit freiberuflich als Cutter für unterschiedliche Formate gearbeitet. Hier ein Auszug der Themen für das Sat1 Magazin: Patchworkfamilie, Dorfhelferin, Friseurtausch, Aussteiger vs. Schicki-Micki Tante etc.

Lust auf Norden

Jahr: 2008
Kategorie: Info-Magazin
Sender: NDR
Tätigkeit: Schnitt
Auftraggeber: Filmreif TV

Für Filmreif TV habe ich lange Zeit freiberuflich als Cutter für unterschiedliche Formate gearbeitet. Für Lust auf Norden habe ich das Thema "Schmetterlingshaus" geschnitten.

BIZZ

Jahr: 2006
Kategorie: Wirtschaftsmagazin
Sender: Kabel 1
Tätigkeit: Schnitt
Auftraggeber: One House Media

Beitragsschnitt bei den netten Jungs von One House Media. Außerdem habe ich auch für Filmreif TV einen Beitrag für BIZZ geschnitten. Thema: WG-Wahnsinn.

Heimatfernsehen Hannover

Jahr: 2004, 2005
Kategorie: Regionalmagazin
Sender: H1
Tätigkeit: VJ-Trainee, Moderation
Auftraggeber: AZ Media

Im Rahmen eines VJ-Trainee Programms habe ich für center.tv Hannover Beiträge produziert und das monatliche Format mit einer Kollegin zusammen moderiert. Der erste Clip zeigt Auszüge meiner Beitragsproduktionen, der zweite Clip enthält Auszüge meiner Moderationen.
YO!MAXX

Jahr: 2000
Kategorie: Jugendmagazin
Sender: Alle Cinemaxx Kinos deutschlandweit
Tätigkeit: Redaktion, Kamera, Schnitt
Auftraggeber: V*Lab Entertainment

YO!MAXX war ein wohl einzigartiges Projekt in der Kinolandschaft, sozusagen Fox' tönende Wochenschau für Jugend und Extremsport. Jede Woche produzierte ich mit meinen Kollegen eine 15minütige Sendung, die jeden Donnerstag deutschlandweit in allen Cinemaxx-Kinos vor dem Hauptfilm auf großer Leinwand gezeigt wurde. Ein Element der Sendung war der "Philips Youth Award" bei dem jede Woche ein junger Mensch mit einem interessanten Hobby vorgestellt wurde. Des weiteren gab es Berichte über Extremsportarten und Extremsportler, Events, Konzerte, Lifestyle sowie Musik und Kino Highlights. Der Clip zeigt Ausschnitte der über 50 Beiträge, die ich für dieses Format produzierte.
Bravo TV

Jahr: 1998
Kategorie: Jugendmagazin
Sender: RTL 2
Tätigkeit: Redaktion
Auftraggeber: Me, Myself & Eye

Für das Jugendformat Bravo TV war ich in der Bravo TV Specials Redaktion tätig. Der Clip zeigt ein paar Ausschnitte der Jahresrückblicke, für die ich verantwortlich war.
Ihr Browser unterstützt Flash und/oder JavaScript nicht.